Vorstellung des Faltblattes Markgrafenkirchen am 09.10.2023
Bildrechte Kirchenkreis Ansbach-Würzburg

Regionalbischöfin Gisela Bornowski hat in der Ansbacher St. Gumbertuskirche das Faltblatt "Markgrafenkirchen im ehemaligen Markgraftum Ansbach" vorgestellt. Dabei sind die letzten Exemplare der Erstauflage unters Volk gegangen. Weil das Faltblatt ein derartiger Erfolg ist, arbeitet der Arbeitskreis demnächst an der überarbeiteten Zweitauflage.
Von nicht minderer Bedeutung ist die dazugehörige Website: https://www.markgrafenkirchen-ansbach.de/ Dort sind alle Markgrafenkirchen aufgeführt und das Faltblatt ist auch weiterhin als pdf abrufbar.

Bei der Veranstaltung bedankte sich die Regionalbischöfin bei den Referenten Dr. Wolfgang Reddig und Hans Peetz für die Vorträge und beim gesamten Arbeitskreis. Mit Grußworten u.a. von Oberbürgermeister Deffner und Bezirktstagspräsident Kroder sowie der Orgelmusik des bewährten KMD Rainer Goede wurde der Abend abgerundet.