Vesperkirche Schweinfurt

Mit einem festlichen Gottesdienst hat Regionalbischöfin Gisela Bornowski die Schweinfurter Vesperkirche am 21. Januar 2024 eröffnet: "Miteinander für Leib und Seele. Hier wird die Frohe Botschaft verkündet in Wort und Tat. "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." So heißt die Jahreslosung. Die Liebe Gottes zu den Menschen wird bei der Vesperkirche spürbar, sichtbar, fühlbar." Zwei Wochen lang gibt es nun wieder in Schweinfurt jeden Tag mitten in der Kirche eine warme Mahlzeit, Kaffee und Kuchen zu einem Preis, den sich wirklich alle leisten können. Aber das Essen allein macht die Vesperkirche nicht zu dem, was sie ist. Es geht um die Begegnungen auf Augenhöhe, um gegenseitig Hilfe, um soziale Angebote und Beratung.