Verabschiedung Hermann Rummel

Hermann Rummel ist am 24. September 2023 durch Regionalbischöfin Gisela Bornowski von den Aufgaben des Pfarrers der Kirchengemeinde Wassertrüdingen sowie des Dekans von Heidenheim entpflichtet und in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Tätigkeit des Dekans von Wassertrüdingen führt er trotzdem kommissarisch bis zu einer Neuregelung weiter. Der feierliche Gottesdienst in der markgräflichen Dreieinigkeitskirche von Wassertrüdingen geschah u.a. im Beisein von Hermann Rummels Ehefrau Renate und seines frisch ordinierten Sohnes Michael. Die Regionalbischöfin würdigte den fast 20-jährigen und kaum zu übertreffenden Einsatz Rummels, dankte ihm für das noch fortbestehende Engagement und wünschte ihm und seiner Familie Gottes Segen.