Wildbad
Bildrechte Dr. Gerhard Gronauer

Regionalbischöfin Gisela Bornowski zur Entscheidung wegen des Rothenburger Wildbads: "Der 13-köpfige Landeskirchenrat, zu dem ich auch gehöre, hat leider beschließen müssen, dass wir für den Unterhalt des Rothenburger Wildbads in meinem Kirchenkreis bald nicht mehr aufkommen werden. Das wirtschaftliche Haushalten im Blick auf die Zukunft zwingt dazu, uns auf wenige Tagungshäuser zu beschränken. Ich bedauere sehr, dass uns die Entwicklungen keine andere Wahl gelassen haben. Gerade für die Mitarbeitenden tut es mir wirklich leid. Ich hoffe sehr, dass die zuständigen Abteilungen im Landeskirchenamt zusammen mit der Leitung des Wildbads für alle Mitarbeitenden eine gute Lösung für den Übergang finden. Als Regionalbischöfin bin ich dankbar für den jahrelangen engagierten Dienst, den Dr. Schuhmacher und sein Hausteam geleistet haben."