Ordination und Einführung

Regionalbischöfin Gisela Bornowski hat in der Neuendettelsauer St. Nikolai-Kirche Dominik Daab zum Pfarrer ordiniert. Der bisherige Vikar der Neuendettelsauer Kirchengemeinde hat nun die 2. Pfarrstelle inne. Zugleich ist Heinrich Stahl, der bisherige "zweite" Pfarrer, auf der 1. Pfarrstelle installiert worden. In ihrer Ansprache würdigte Bornowski diese noch nicht so häufige Konstellation mit den Worten: "Die Kirchengemeinde Neuendettelsau schlägt heute ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf. Beide Pfarrstellen werden mit den bewährten, um nicht zu sagen, mit den alten oder altbekannten Kollegen besetzt. Es hat sich so ergeben die letzten Jahre. Und es passt so. Sie arbeiten gut und gerne zusammen und ihre Mitarbeitenden und der Kirchenvorstand mit ihnen." Überhaupt komme es auf folgendes an: "Orientiert euch an Christus. Geht in seinen Fußspuren. Folgt ihm in allem, was ihr tut und denkt."