Ordination von Sandra Weiss

Mit Sandra Weiss ist in der Aschaffenburger Christuskirche eine talentierte Pfarrerin ordiniert und für den Dienst beauftragt worden. Regionalbischöfin Gisela Bornowski betonte in ihrer Predigt, dass der Dienst von Pfarrerin Weiss im Auftrag Gottes geschieht. Für diese Aufgabe hat sich Pfarrerin Weiss sehr gut ausbilden lassen. Sie studierte in Neuendettelsau, Rom und Heidelberg und ist damit optimal vorbereitet für die ökumenischen Begegnungen in Aschaffenburg. Auch im Blick auf die Seelsorge hat sie sich intensiv fortgebildet. "Auch dort, wo das Leben schwer, brüchig und gefährdet ist, gehen Sie hin und wollen den Menschen beistehen, sie trösten, Zweifel mit aushalten", sagte Regionalbischöfin Bornowski anerkennend zu Pfarrerin Weiss.