Ordination von Pfarrer Michael Greder

Michael Greder ist am 30. September 2023 in der Bad Kissinger Erlöserkirche von Regionalbischöfin Gisela Bornowski und Dekan Oliver Bruckmann zum Pfarrer ordiniert worden. Der aus Baden-Württemberg stammende Theologe absolvierte sein Vikariat in Bad Neustadt an der Saale, bevor er jetzt zusammen mit seiner Frau, Pfarrerin Dorothea Greder, für die Arbeit mit Familien, Kindern und Taufen in der evangelischen Kirchengemeinde Bad Kissingen zuständig geworden ist. Die dortige Gemeinde richtet sich mehr als anderswo danach aus, dass Pfarrerinnen und Pfarrer weniger für gewisse Gebietssprengel, sondern für konkrete Aufgabenbereiche da sind. Die Regionalbischöfin wünscht Pfarrer Greder "Viel Freude und Gottes reichen Segen" und würdigte die musikalische Beteiligung am Ordinationsgeschehen: "Es war ein schöner Gottesdienst mit den "Gospelkids", die kräftig (mit-) gesungen haben."