Ordination von Kathrin Tewes

Pfarrerin Kathrin Tewes wurde am 26. Februar 2023 in der Eichfelder St.-Stephanus-Kirche von Regionalbischöfin Gisela Bornowski ordiniert. Die Kirchengemeinden Eichfeld und Volkach im Dekanatsbezirk Castell freuen sich über ihre neue Pfarrerin und geben ihr viel Rückhalt.

In der Predigt über Lukas 5, 1-11 erinnerte die Regionalbischöfin an den Apostel Petrus, der von Jesus berufen worden ist, "die Liebe Gottes zu den Menschen zu bringen in Wort und Tat". Und so wie Petrus sich von Jesus den Satz "Fürchte dich nicht!" hat sagen lassen, so dürfe auch Pfarrerin Tewes bei ihrer Ordination den Zuspruch hören: "Fürchte dich nicht! Jesus hat mit jedem und jeder etwas Großes vor. Deshalb beruft er Sie, liebe Frau Tewes. Und Sie lassen sich senden. Er wird seinen Segen darauf legen."