Impuls-Tag

Das war unser Impuls-Tag für Mitglieder der Kirchenvorstände und für neu Kandidierende in Schweinfurt. 120 Personen waren gekommen. Es war ein gutes gemeinschaftliches Miteinander bei mitreißender Chormusik. Es war eine gelöste Atmosphäre, die den Ehrenamtlichen Lust macht auf die Arbeit in den Gremien. Und das trotz der zu erwartenden großen kirchlichen Herausforderungen. Von Seiten der Kirchenleitung brachten Regionalbischöfin Gisela Bornowski und Oberkirchenrat Stefan Reimers die Bereitschaft zu Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen ein. "Es geht nicht um einen Selbstzweck oder um die Institution, wenn wir uns für diese Kirche engagieren, vielmehr geht es immer um Gott und seine Menschen", sagte Bornowski. Das meinen auch Barbara Gruß und Martin Simon und die unterfränkischen Dekaninnen und Dekane, die sich bei dem Treffen einbrachten. Jetzt kann der nächste KV-Tag kommen, am 06. April in Ansbach.