Bayer. Kirchentag auf dem HesselbergRegionalbischof Christian Schmidt hielt die diesjährige Festpredigt beim Bayerischen Kirchentag auf dem Hesselberg (siehe unter aktuelle Predigten). Unter der Kirchentagslosung „Im Auftrag des Herrn“ hatten sich über 10 000 Besucherinnen und Besucher auf dem Gottesdienstplatz des Evangelischen Bildungszentrums Hesselberg eingefunden. In der Hauptversammlung am Nachmittag sprach der Greifswalder Theologieprofessor Michael Herbst zum Thema „Die Botschaft des Gekreuzigten und die postmoderne Welt“. Parallel zum Hauptgottesdienst fand auf dem Hesselberg auch ein Kinderkirchentag statt. Außerdem gab es in der Mehrzweckhalle einen Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern.